Michael Rossié

Sprechtrainer & Keynote Speaker zu den Themen Kommunikation und Präsentation

„Werden Sie, wie Sie sind.“

Gut zu kommunizieren ist eigentlich ganz einfach! Doch viele Menschen haben Angst vor dem Auftritt auf der Bühne, vor schwierigen Gesprächen oder unangenehmen Gesprächspartnern. Als erfahrener Sprechertrainer, Kommunikationscoach und Keynote Speaker zeigt Ihnen Michael Rossié nicht nur wie es geht, sondern er hat eine einfache Methode entwickelt, mit der auch Anfänger schnell zu tollen Vorträgen kommen. Ob Redner, Unternehmer oder Moderator – auch Sie werden Spaß und Freude daran finden und mit Begeisterung Reden und Vorträge halten! Denn frei sprechen ist keine Kunst, sondern kein Problem!

Wer ist Michael Rossié?

Er steht seit über 30 Jahren auf der Bühne und im Studio und arbeitet seit 1990 als Speaker, Sprechtrainer und Coach im Auftrag vieler Radio- und Fernsehsender, sowie für alle Bereiche der Wirtschaft. In Köln geboren, aufgewachsen am Niederrhein, besuchte er nach dem Abitur die Schauspielschule Ruth v. Zerboni in München. Anschließend arbeitete er als freier Schauspieler und Regisseur und begann neben seiner Tätigkeit an verschiedenen Theatern mit dem Training von Radiosprechern und Moderatoren. Außerdem bereitete er Prominente auf Fernsehauftritte vor.
Heute arbeitet er an über 200 Terminen jährlich in allen Bereichen der Wirtschaft und an vielen Hochschulen und Akademien. Außerdem ist Michael Rossié ein gefragter Redner, Dinner- und Keynote-Speaker auf Veranstaltungen und Messen jeder Art. Seit 2013 trägt er als zwölfter deutscher Redner den Titel CSP (Certified Speaking Professional) – eine international anerkannte Qualitätsauszeichnung für Speaker. Er ist seit 10 Jahren Vizepräsident des Verbandes deutschsprachiger Redner (GSA).

Pressestimmen:
„Der Redner-Macher. Er ist unkompliziert, offen und intelligent. Und er kann, klar, richtig gut reden.“
Münchner Merkur
„Immer hintersinning, niemals platt“
Abendzeitung
„Feinsinnige und zugleich amüsante Anleitung für erfolgreiche Kommunikation“
Schwäbische Zeitung
Einige Referenzen:

Audi AG

Axel Springer AG

Daimler AG

Red Bull Media House GmbH

Siemens AG

Tchibo

Deutsche Post AG

Bayerische Akademie für Fernsehen (BAF)

Bayerische Landesregierung

Internationale Film- und Fernsehakademie

Macromedia GmbH

Speakers Excellence

University of St. Gallen

RTL

ZDF

Pro7

Bayerisches Fernsehen

The Walt Disney Company

Radio FFH

Radio Arabella

Radio Charivari

Constantin Entertainment

–> weitere Referenzen