Jon Christoph Berndt

Experte für Profilierung, Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg

„Wer in digitalen Zeiten Aufmerksamkeit gibt und bekommt, verfügt über die härteste Währung der Welt.“

JCB ist der Navigator in der Transformation. Er hält erfrischende Plädoyers dafür, jetzt mit voranzugehen. Diese Überzeugung bringt er meinungsstark, beispielhaft und praxisgerecht auf große und kleine Bühnen. Dafür spricht er nicht zu, sondern mit seinen Teilnehmenden – und macht sie auf Augenhöhe konstruktiv betroffen: „Der meint ja mich!“ Genau, wen denn sonst?

JCB hält keine Vorträge von der Stange, seine Zuhörer sind es ja auch nicht. Deshalb ist jeder Gig ein bestens vorbereitetes Unikat.  Seine andere Überzeugung: „Wer lacht, lernt!“ Auf humorvolle Art bringt er schlagende Argumente für das neue Denken und Handeln agiler, zukunftsfester Unternehmen. Mit dem Fokus auf die Menschen, die dafür – gerade in digitalen Zeiten – so begeistert wie begeisternd vorangehen müssen. Nur wer so fühlt, denkt und handelt, wird erfolgreich sein. Diese Vorweggeherinnen machen sich selbst und ihre Unternehmen und Organisationen #futureready und bekommen verdient ihren Anteil an der „härtesten Währung der Welt“: echter wertschätzender Aufmerksamkeit. Sie stiften Sinn, werden beachtet und verkaufen besser – auf die gute Art: Umsatz und Profit müssen zukünftig zweifach stimmen, finanziell und ideell.

JCB sorgt heute dafür, dass es morgen so sein wird.

Er ist vielfach in den Medien und Autor zahlreicher Sachbücher und Ratgeber. (Dabei schätzen seine Leser, dass er selbst schreibt …) Und mit der Brandamazing Managementberatung in München verschafft er Unternehmen und ihren Mitarbeitenden mehr Profil, Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg. JCB ist der führende Spezialist für Profilierung, Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg. Er arbeitet weltweit, auf Deutsch und Englisch.

 

Themen:

Gesellschaftsbeitrag: mit dem spürbaren „Wofür“ begeistern und erfolgreich sein

#todayfortomorrow: so werden Kunden zu Verehrern und Unternehmen fit für die Zukunft

Bestseller You – (sich) besser verkaufen mit Human Branding

Rockstar-Selling: was Unternehmen und ihre Produkte heute unwiderstehlich macht

Relevanzfaktor Aufmerksamkeit: so bekommen Unternehmen und Menschen die Beachtung bekommen, die sie verdienen

Einige Referenzen:
  • ASW Verband für Sicherheit in der Wirtschaft
  • AVS System Lift
  • Arnold
  • BWGV Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband
  • Bauerfeind
  • BVSW Bayerischer Verband für Sicherheit in der Wirtschaft
  • Be First (Vortrag in UA-Kiew)
  • BMW Motorrad (Vorträge in Deutschland, Österreich, Italien)
  • Bosch Sicherheitssysteme
  • Bristol-Myers Squibb
  • Compugroup Medical
  • Cospar
  • Debitel
  • Deutsche Manufakturen
  • Eaton Begerow Getränketechnik
  • EDRA European DIY-Retail Association (Vortrag in F-Paris)
  • EK Servicegroup
  • Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“
  • FAMAB Kommunikationsverband
  • Flughafen München
  • Forever Living Products
  • GATE – German Airport Technology & Equipment
  • ghd Deutschland
  • Horbach Wirtschaftsberatung (Vortrag auf E-Mallorca)
  • Hotel Castell, Zuoz
  • Küche & Co.
  • Küchenprofi
  • Mennekes Elektrotechnik
  • Merten / Schneider Electric
  • Microsoft
  • MTD Products / Wolf-Garten (Vorträge in HUN-Nemesvámos)
  • Nordwest Handel
  • Pfizer Pharma
  • Pflanzen-Kölle
  • Prevention First
  • Shell
  • Sonepar Deutschland
  • Sparkassenverband Baden-Württemberg
  • Sprecherhaus
  • Stiebel-Eltron
  • Tourismusverband Insel Usedom
  • Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern
  • voestalpine Stahl
  • VSW-BW Verband für Sicherheit in der Wirtschaft Baden-Württemberg
    (Vortrag in I-Cadenabbia)
  • Wero-Medical
  • Wertgrund Immobilien
  • ZfU International Business School